HARMONIX-Mundharmonikaspielgruppe
der Volkshochschule Quickborn

Wer, was und warum ist Harmonix-Mundharmonikaspielgruppe ...?

Das ist einfach erklärt:
Warum ist Harmonix? Weil es Spaß bringt, weil es uns und anderen Freude macht und weil es schön ist, gemeinsam ein Hobby auszuüben.
Was ist Harmonix? Die Mundharmonika Spielgruppe der Volkshochschule Quickborn .
Wer ist Harmonix? Zur Zeit sind wir 11 Mundharmonikaspieler zwischen 17 und 70, mit Spielstärken zwischen perfekt (unser Arno) und „spielt man das hohe C nun gezogen oder geblasen?“. Gerade dieses neue Semester hat uns 3 neue Spieler beschert, nun ist auch ein Gitarrespieler unter uns. Mitmachen kann eigentlich jeder, der Lust hat am Mundharmonikaspielen. Für Einsteiger beginnt es mit einem Kursus an der Volkshochschule Quickborn, mit der Bluesharp, oder mit der Chromonika und nach einem halben Jahr kann man schon in die Spielgruppe wechseln. Fortgeschrittene können natürlich sofort bei uns mitmachen. Arno hilft gerne.
Wir spielen von alt bis modern alles, was für die Mundharmonika geeignet ist. Zu unserem ständigen Repertoire gehören viele bekannte Lieder wie zum Beispiel Paul McCartneys „Mull of Kintyre“ oder „Achter Dünen un Diek“ von Godewind, „My Way“ oder auch der melodiöse „Hamburger Veermaster“ und und und. . .
Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns mitzumachen, kann sich bei der VHS Quickborn (Tel.: 04106/611146) anmelden oder vielleicht erst mal für eine Kennenlernstunde bei uns hereinschnuppern. Jeden Mittwoch von 18:45 bis 19:45 Uhr im VHS-Raum 2 in der Heinrich-Hertz Realschule. Oder einfach eine email an uns schicken harmonix@planet-interkom.de. Übrigens sind uns auch Spieler von Begleitinstrumenten herzlich willkommen.

Unsere Instrumente: